Post SV Gießen
Post SV Gießen

Yoga-Gymnastik (Hatha Yoga)

Termine:

Dienstag von 18:15 bis 19:45 Uhr

(mit Anja)

in der Turnhalle 3 der Ricarda-Huch-Schule in der Schillerstraße 5, Haus E. Der Eingang ist vom Asterweg kommend rechts durch das Tor in den Innenhof der Schule. Links ist dann die Eingangstür.

 

und

 

Donnerstag von 19:45 bis 21:15 Uhr

(mit Klaus)

in der Turnhalle 2 der Ricarda-Huch-Schule in der Dammstraße (kleines Tor zwischen Ampel und

großem Hoftor, Haupteingang/Klettergerüst).

 

 

Wir sind eine gemischte Gruppe, um mit Yoga einen Ausgleich zum hektischen Alltagsleben zu erfahren und neue Kraft zu tanken.
 

Bitte die Hygieneregeln beachten und eigene Matten mitbringen.

 

Über Atemübungen (Pranayama), Haltungen (Asanas), Tiefenentspannung (Yoga-Nidra) und kleine Meditationen können wir neben Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer unsere Grenzen wahrnehmen und erweitern, sowohl auf körperlicher, als auch auf geistig-seelischer Ebene.

So können wir mit Hilfe von Yoga den Alltag selbstverantwortlicher, bewusster und achtsamer uns selbst und anderen gegenüber gestalten.

Yoga kann uns helfen, die Dinge zu verändern, die ich verändern kann, und dort still und entspannt zu werden, wo ich nichts verändern kann. Hier kann die ganzheitliche Körpertherapie unter Anleitung einer ausgebildeten Yogalehrerin erfahren werden.

Es besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Reinschnupperns. Nähere Infos gibt es zu Beginn jeder Übungsstunde oder über die Abteilungsleiterin (Tel. 015150710168).